Noten zum Spiel Ungarn vs. Deutschland in der Vorrunde der EM 2020/21 (Endstand 2:2)

Diese Noten entstehen durch folgende Bedingungen:

  1. 33,3% Ballbesitz
  2. 33,3% Passquote
  3. 33,3% Zweitkampfstärke
  4. 0,1% wenn die Note zwischen z.B. 4 und 5 steht, nehme ich meine eigene Meinung zur Entscheidung.

Manuel Neuer, Note 4: Neuer hat zwar eine sehr gute Zweitkampfquote und Passquote von jeweils 100% und 92%, aber er hatte sehr schlechte Aktionen, wie z.B. das 1:0, da stand zwar Szalai 3 Meter vor ihm, doch hätte er die Hand fester gemacht, wäre der Ball abgeblockt worden. Auch beim 2:0 war Neuer sehr schlecht, erstmal ist er sehr weit rausgekommen, aber dabei ist er, anstatt die Arme auszustrecken, weitergelaufen, und der Ball konnte von Schäfer einfach reingelegt werden.

Mats Hummels, Note 4: Auch hier hat Hummels zwar eine Zweitkampfquote von 90% und eine Passquote von 95%, doch auch Hummels war am 1:0 Schuld. Er ist 30 Jahre alt und schon seit ca. 12 Jahren Profi. Doch er hat sich anstatt vor Szalai hinter ihn gestellt und somit konnte Szalai frei aufs Tor köpfen.

Mathias Ginter, Note 5: Ginter hat ein gutes Spiel nach vorne gemacht, doch mit einer Zweitkampfquote von 57% als Verteidiger. Aber dafür hat er eine Passquote von 90%, doch die Flanken-Quote hatte meiner Meinung nach nur 30%. Dadurch, dass er hinten nicht richtig aktiv war, kriegt er solch eine Note von mir.

Antonio Rüdiger, Note 3,5: Rüdiger war meiner Meinung nach der beste Verteidiger. Er hat zwar eine Zweikampfquote von nur 67%, jedoch eine Passquote von 95%. Da er sowohl hinten als auch vorne immer ein bisschen aktiv war, ist er der beste Verteidiger gewesen.

Robin Gosens, Note 5: Entweder konnte Gosens nicht oder er wollte nicht, denn er ist vom besten Spieler gegen Portugal zum mit schlechtesten Spieler gegen Ungarn geworden. Er hat zwar eine Zweitkampfquote von 100%, das liegt aber daran, dass er nur 2 oder 3 Zweitkämpfe hatte und eine Passquote von 87%. Dadurch dass er sonst nichts fürs Spiel gebracht hat, kriegt er eine schlechte Note.

Toni Kroos, Note 5: Kroos hat erst in den letzten 5 bis 10 Minuten angefangen, Fußball zu spielen. Nur deshalb kriegt er keine 6. Der Torschuss knapp am Tor vorbei war schön, doch die Freistöße waren sehr schlecht. Wo ist der Kroos, den wir 2018 beim 2:1 gegen Schweden hatten, hin? Außerdem hat er eine Zweitkampfquote von nur 60% und eine Passquote von 92%.

Ilkay Gündoğan, Note 6: Gündoğan hat eine Zweitkampfquote von 50% und eine Passquote von 90%, aber trotz seiner 46 Ballkontakte hat er sehr wenig fürs Spiel gemacht. Er hat auch sehr oft den Ball verloren. Allein durch diese Quoten hätte er eine 5,5 oder eine 6 verdient. Doch dadurch, dass er mit Sané der schlechteste auf dem Feld war, kriegt er eine 6.

Joschua Kimmich, Note 4,5: Kimmich war auch gegen Portugal stark, doch hier eine Vollkatastrohe. 50% Zweitkampfquote, was für Kimmichs Verhältnisse sehr schlecht ist, und eine Passquote von 88%. Dass er keine 5 bekommt, liegt nur daran, dass er viel fürs Spiel gemacht und immer wieder viel versucht hat. Deswegen gibt es für das Versuchen eine 4,5.

Kai Havertz, Note 4: Er hat zwar das 1:1 geköpft, doch diesen Ball hätte sogar ich reingemacht! Ein Meter Entfernung und kein Torwart im Tor: Das ist ein Muss-Tor! Er hat eine Zweitkampfquote von nur 50% und eine Passquote von nur 85%. Er kriegt wegen eines großen Einsatzes und dafür, dass er immer nach vorne und hinten gerannt ist, gute Grätschen gesetzt hat und gute Dribblings hatte, immerhin eine 4.

Die Prozentsätze sind kicker.de entnommen.

Niclas Dierks

von Niclas Dierks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert