Die Redaktion

Auch zu Beginn dieses neuen Schuljahres meldet sich die Schülerzeitung mit vielen neuen Gesichtern zurück. Wir schreiben Berichte über schulische Veranstaltungen, Neuigkeiten und aktuelle Trends, führen Interviews mit Lehrern und dokumentieren das Schulleben ausführlich auf unserer Website. Aber auch außerschulische Themen werden von uns gelegentlich bearbeitet. Neben dem eher „theoretischen“ Kram, für den man viel am PC hocken muss, machen wir aber auch Fotos oder drehen kleine Filme, mit denen wir unsere Homepage ein wenig bunter gestalten wollen.

Falls ihr auch Lust habt, euch engagiert und kreativ in die Gestaltung der Schülerzeitung einzubringen, und Spaß daran habt, Berichte zu schreiben und professionelle Pressefotos zu schießen, könnt ihr gerne mal bei einem AG-Treffen vorbeischauen. – Wir freuen uns auch sehr über Schüler der oberen Jahrgänge! Eine eingeschränkte Teilnahme an der AG für Oberstufen-Schüler ist grundsätzlich möglich, falls das Zeitbudget oder der Stundenplan eine vollständige Mitarbeit nicht zulässt. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir unsere Redaktion noch weiter ausbauen könnten!

Wir nehmen aber sehr gerne auch Texte, Fotos und Interviews von Nicht-AG-Mitgliedern entgegen. Bitte schickt diese per E-Mail an ag.schuelerzeitung@gym-lachendorf.de oder nutzt unser Kontakt-Formular. Auch Fragen, Kommentare, Berichtigungen, Kritik, Ideen für Aktionen usw. nehmen wir gerne an. Besonders gerne lesen wir auch interessante oder lustige Geschichten aus dem Unterricht, ebenso Unterrichts-Ergebnisse wie Filme, Bilder, Aufsätze oder ähnliches.

Viel Spaß beim Lesen der Schülerzeitung

Mara

Hola, soy Mara.
Ich habe am 16.03.06 Geburtstag. Meine Lieblingsfächer sind Spanisch und Werte und Normen. In meiner Freizeit reite, fotografiere oder male bzw. zeichne ich gerne. Meine Lieblingsfarbe ist gelb und meine Lieblingstiere sind Ponys bzw. Pferde und Kleintiere wie Hamster, Ratten und Mäuse. Ich schreibe gerne Geschichten, aber natürlich auch Berichte, deshalb bin ich in der Schülerzeitung.
Tschüss…

Artikel von Mara

Conrad

Was soll ich sagen? Mir liegt das Zeitungsmachen offenbar in den Genen. Mein Vater, mein Großvater und mein Urgroßvater: alles Redakteure. Auch ich lernte zu fotografieren, bevor ich Fahrrad fahren konnte. Deshalb lag es nahe, mich der Schülerzeitung anzuschließen.

Übrigens: Ich heiße Conrad, bin 15 Jahre alt und gehe in die 10d. Wenn ich die Kamera mal aus der Hand lege, programmiere ich außerdem in meiner Freizeit und spiele gerne Computerspiele. Mein Lieblingsfach ist Informatik.

Artikel von Conrad

Leona

Hallo 😉

Ich bin neu bei der Schülerzeitung und heiße Leona. Ich gehe in die 6d und bin 11 Jahre alt. Meine Lieblingsfächer sind bisher Latein, Sport und Werte u. Normen. Meine Hobbys sind Judo, Klavier, Reiten und Handball. In der Freizeit lese ich gerne Fantasybücher und bin gerne draußen. In der Schule bin ich ganz gut.

Tschüss….

Artikel von Leona

Theo

Hi,

Ich heiße Theodor Körner und ich komme aus der Klasse 6c. Ich beschäftige mich gerne mit IT und Sport. Außerdem mache ich YouTube und streame auf Twitch. Ich wollte tatsächlich seitdem ich 7 Jahre alt war journalistische Texte schreiben und ich freue mich, das jetzt hier zu machen.

Theo

Ehemalige Redakteure