Kultur Keimfrei

In Celle findet die Ausstellung „Keimfrei“ seit dem 03. Juli 2021 bis zum 15. August 2021 statt. Dort sind Kunstwerke von Schüler*innen, Student*innen und Lehrkräften an verschiedenen Schulen im Landkreis Celle zu sehen. Die Werke wurden im Distanzlernen erstellt. Sie erzählen, wie die Hersteller der Werke die Pandemie erlebten und empfinden. Die Kunstwerke kann man sich „outside“ an der Direktorenvilla im Französischen Garten, aber auch „inside“ im Haus von „Kultur trif(f)t“ in der Trift 32 in Celle ansehen. Online sind sie unter www.kulturtrifft.de zu finden. Ein Teilnehmer, der es sogar auf den Einladungs-Flyer geschafft hat, ist ein Schüler von unserer Schule aus der 7. Klasse: Joris Löschmann.

Viel Spaß dabei, die Werke zu bewundern! 😊

Marie Fröhlich