10 Fakten über Weihnachten

Hier sind 10 Fakten über Weihnachten, die ich für euch mal zusammengesucht habe:

1. Der Kurfürst Friedrich II. hat den Weihnachtsmarkt erfunden

2. Der erste Weihnachtsbaum war 1570 eine Dattelpalme, die mit Köstlichkeiten geschmückt wurde und nach den Feiertagen geplündert wurde.

3. Eine Umfrage sagt, dass jeder 10. Deutsche keine Ahnung hat, warum wir überhaupt Weihnachten feiern.

4. Männliche Rentiere verlieren in der Weihnachtszeit ihr Geweih, weshalb Rudolf und seine Freunde doch nicht so prachtvolle Geweihe haben, während sie über die Städte fliegen. Weibliche Rentiere dagegen verlieren ihr Geweih erst im Frühjahr. Also sollte die Darstellung entweder überarbeitet werden oder Rudolf ist ab jetzt weiblich.

5. Der längste Lebkuchen der Welt war 1.052,3m lang und wurde anschließend stückchenweise gespendet.

6. Seit 1998 ist Jesus als Vorname in Deutschland erlaubt und ca. 390 Menschen tragen diesen Namen. 

7. Der Alkoholkonsum steigt in der Weihnachtszeit um 36% und wir Deutschen trinken durchschnittlich im Jahr etwa 350.000 Badewannen Glühwein.

8. In Deutschland gibt es sieben verschiedene Weihnachtsmann-Poststellen.

9. Japaner essen dank einer Marketing-Kampagne zu Weihnachten traditionell bei KFC.

10. Und zum Schluss: Es wurden im letzten Jahr 144.000.000 Schokoladenweihnachtsmänner weltweit verkauft.

Quellen:

https://www.auxmoney.com/kredit/infografiken/lustiges-zu-weihnachten.html
https://www.hallo-eltern.de/lifestyle/kuriose-weihnachtsfakten/
https://www.floraqueen.com/de/blog/10-interessante-und-lustige-fakten-ueber-weihnachten
https://www.uniturm.de/magazin/news/15-lustige-fakten-ueber-weihnachten-1340
https://www.superillu.de/magazin/heimat/kultur/weihnachten/15-fakten-ueber-weihnachten-548
https://www.t-online.de/leben/familie/id_89147128/unnuetzes-wissen-elf-kuriose-fakten-ueber-die-weihnachtszeit.html

von Leona Weick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert