Weihnachtsfilme

Hi, bald ist Dezember und es beginnt die Weihnachtszeit. Die ersten Schneeflocken sind schon gefallen und vielleicht wollt ihr an Weihnachten mit eurer Familie einen oder zwei oder drei oder vier oder fünf Weihnachtsfilme schauen.
Deshalb hier meine zwei Ohne-diesen-Film-geht-es-nicht-Tipps:  

Der Grinch

Diesen Film kennt fast jeder und ich finde, den kann man immer wieder schauen. Mir gefällt der Zeichentrickfilm besser, aber das ist jedem selbst überlassen. Für die, die nicht wissen, worum es in diesem Film geht, hier eine Zusammenfassung:

Der Grinch hasst Weihnachten und alles, was fröhlich ist. Aus diesem Grunde will er den Einwohnern von Whoville das Weihnachten verderben. Doch das kleine Mädchen Cindy Lou Who erfährt von seinem Geheimnis und will dem Grinch helfen, Weihnachten schätzen zu lernen und damit Weihnachten zu retten.

Schöne Bescherung

Schöne Bescherung ist einer der Filme, die ich mit meiner Familie jedes Jahr schaue. Es ist eine Komödie und ist immer wieder lustig.

Clark Grisworld wollte eigentlich in Ruhe Weihnachten feiern. Doch es scheiterte schon bei der Suche nach einem Weihnachtsbaum. Dazu kommt noch, dass die ganze Familie kommt und dann funktioniert auch die Beleuchtung fürs Haus nicht. Endlich funktioniert mal die Lichterkette und auf einmal sieht das Haus wie ein Landeplatz für Flugzeuge aus. Chaos pur.

Zusätzlich habe ich im 13. Jahrgang eine Umfrage gemacht, welchen Film sie zu Weihnachten empfehlen würden, falls ihr noch weitere Empfehlungen braucht:

von Leona Weick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert