Was macht die AG Schülerzeitung Online?

Wir in der AG Schülerzeitung Online (kurz: Schülerzeitung) schreiben an PCs und Laptops mit Word einmal die Woche Artikel über Sachen, die für euch interessant sein könnten (Exkursionen, Veranstaltungen, Schulentscheidungen, Probleme und Änderungen an der Schule etc.). Dafür fahren wir auch öfter mit, wenn eine Klasse einen Ausflug macht. Wir führen Interviews und starten Umfragen und wir recherchieren natürlich viel. Mit unserer Kamera machen wir immer die Fotos, manchmal haben wir auch zu viele Fotos und dann müssen wir sie ewig lange durchsortieren. In unserer AG passieren viele lustige Sachen und manchmal werden sogar Lehrergeheimnisse gelüftet, zum Beispiel, dass Herr Stumpf sich manchmal auch Lord Stumpf nennt, weil er ein max. 1m² großes Grundstück in Schottland besitzt…

Die AG findet in diesem Halbjahr jeden Mittwoch in der 9./10. Stunde statt und wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Lust am Schreiben haben.

von Leo Tritthart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert