Schülerzeitungsfragen an die Hunde-AG (von Tessa Findeisen und Janne Sophie Höntsch)

FRAGEN AN DIE LEHRERIN
Macht es Ihnen Spaß die Hunde-AG zu unterrichten? Warum?
Ja, ich freue mich, dass andere Hunde und mein Hund da ist/sind.
Und die AG gibt es schon seit mindestens drei Jahren.

FRAGEN ÜBER DIE HUNDE
Wie heißen die Hunde?
Gemma, Balto und Findus
Wie alt sind die Hunde?
Gemma: 5, Balto: 7, Findus: 4-5
Welche Rasse sind die Hunde?
Gemma: Barbet, Findus: Kleinpudel
Wem gehören die Hunde?
Gemma: Frau Stiegelmeier; Balto: Frau Frese; Findus: Frau von Rabenau
Warum kommen die Hunde manchmal mit in den Unterricht und wie helfen sie Schülerinnen und Schülern?
Zum Beruhigen und damit die Schüler, wenn sie vorne an der Tafel stehen (z.B. wenn ein sie einen Vortrag halten), nicht mehr so aufgeregt sind. Denn es beruhigt oft Menschen (und Schülerinnen und Schüler 12), wenn sie einen braven Hund streicheln können. Deshalb kommen die Hunde in den Unterricht und dann zu dir und setzen oder legen sich neben dich, damit du ihn streicheln kannst – nachher bist du oft entspannter, auch bei deinem Vortrag.
Wie sind die Hunde?
Die Hunde sind sehr gehorsam und bellen kaum, sie springen einen nicht an und laufen nicht weg. Manchmal kann es aber doch passieren, dass er wegläuft, aber dann fängt die Lehrerin ihn wieder ein, manchmal sogar auch ein Schüler.

Wir würden uns selber freuen, wenn ein Hund auch mal in unseren Unterricht käme.

Von Tessa Findeisen und Janne Sophie Hönsch

von Fortmüller