Motto-Woche (11.03.-15.03.) von Mila Heske und Rike Linneweh

Jedes Schuljahr gibt es an unserer Schule eine Motto-Woche, die die Abiturienten nutzen, um sich zu verkleiden und jeden Tag gibt es ein anderes Motto. An dem ersten Tag dieser coolen Woche war das Motto: Held oder Schurke. Die Abiturienten haben sich als ihre Lieblings-Helden oder -Schurken verkleidet. Es war von Super Mario bis Feuerwehrmann Sam alles dabei. Außerdem wird der Eingang immer passend dekoriert. Am ersten Tag stand auf der einen Seite des Eingangs „Held“ und auf der anderen „Schurke“. Man konnte sich aussuchen, ob man bei Helden oder Schurken reingeht. Es gibt immer sehr viel Musik und manchmal findet im Unterricht eine Polonaise statt. In den Pausen spielen die Abiturienten oft Spiele, wie z.B.: Reise nach Jerusalem, das am ersten Tag gespielt wurde oder sie machen Challenges wie ein Bobbycar-Rennen. An manchen Spielen nehmen auch Lehrer teil, so wie Herr Moser in der zweiten Pause am ersten Tag. In der ersten Pause fand ein Bobbycar-Rennen statt, wo sich die Abiturienten 6 Schüler ausgesucht haben. Dieses Jahr wurden an die Räume Bilder passend zum Thema aufgehängt und das Lehrerzimmer hat immer einen lustigen Namen bekommen. Am zweiten Tag war das Motto ,,Piraten“. Die Schule war wieder passend dekoriert und die Kantine hieß an diesem Tag „Bordrestaurant“. Das Lehrerzimmer hieß „Kerker“. Auf den Toiletten wurden die Lampen mit blauem Transparentpapier überklebt. Außerdem wurde Tauziehen und eine Art Wikingerschach gespielt. Unser Lieblings-Kostüm war der Hai, da er so einzigartig war und er aus den anderen Kostümen hervorgestochen hat. „High Society“ war das Motto am 3 Tag. High Society bedeutet Hohe Gesellschaft. Es wurde mal wieder gespielt und zwar Golf und 1,2 oder3, wo Herr Posala, Herr Stumpf, Herr Schwekendiek und Frau Helle mitgemacht haben. Angezogen haben die Abiturienten Abendkleider, Anzüge oder Golfausrüstung, die zum Spiel in der zweiten Pause passte. Wie letztes Jahr gab es das Motto ,,Dress as your LK (Leistungskurs)“. Die Toiletten wurden mit Spickzetteln beklebt und das Lehrerzimmer wurde mit typischen Lehrersprüchen dekoriert wie z.B.: !Ich weiß nicht, ob du kannst, aber du darfst“ oder „Ich höre euch bis zum Lehrerzimmer“. Außerdem sind sie in die Klassen gekommen und haben Süßigkeiten geworfen und laute Musik angemacht. Das war sehr cooooool. Gespielt wurde Stopptanz und „Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser“. Bei Stopptanz haben Frau Fortmüller und Herr Baltz das Tanzbein geschwungen. Gruppenkostüme war das letzte Motto. Es gab verschiedene Gruppen z.B. „Squid game“ sowie „Ninja Turtles“. Es gab nur ein Spiel, und zwar Völkerball, das eigentlich jedes Jahr gespielt wird. Leider haben dieses Jahr nicht so viele Lehrer mitgemacht, deshalb hoffen wir, dass das nächste Jahr mehr Lehrer mitmachen.

Hier sind noch ein paar Fotos zu dieser Woche:

von Fortmüller