„KU-rona Ausstellung“ des MuKu-Profils im 8. Jahrgang

Die letzte Zeit war für uns alle sehr hart. Dies gilt auch für die Schüler aus unserem MuKu-Kurs des 8. Jahrgangs. Doch Corona sollte ihnen keinen Strich durch die Rechnung machen, weshalb Frau Fortmüller und Frau Lustig gemeinsam ein Projekt namens Ku-rona starteten. Ein Projekt, in denen die Schüler in kleinen Gruppen passende Beiträge zum Corona erstellten. Dies konnten Standbilder, Gedichte, Zeichnungen, aber auch Videos vom eingeschränkten Alltag sein. Damit die Arbeit, die sie sich gemacht haben, nicht umsonst gewesen ist, werden die gemeinsamen Werke in einer online-Ausstellung veröffentlicht.

Durch die verschiedenen Aufgaben, die ihnen gestellt wurden, konnten sie sich durch ihre Gefühle und ihre Gedanken künstlerisch ausleben.

Wir laden also alle herzlich dazu ein, ab Dienstag, den 30.06.2020 auf unserer Schulhomepage die Ausstellung zu bewundern.

von Lotta Marwedel, Livia Künnecke, Jette Wiedemann