„Behind the scenes“ – Profilaufführung MuKu

Wie in jedem Jahr wurde auch dieses Mal am 1. und 2. März vom MuKu-Profil des 10. Jahrgangs ein Stück aufgeführt. Währenddessen hat der 9. Jahrgang Brezeln und Getränke im Forum verkauft. Das Stück ist eine Komödie, bei der sogar gesungen und zum Teil auch „getanzt“ wurde.

Allgemein ging es um eine TV Show namens: „Kant sucht den Superstar“ bei der wie der Name schon sagt, ein Gesangstalent gesucht wird. Die Jury bestand aus vier Juroren:  Holly, die Lesbe, die mehr auf das Aussehen der weiblichen Talente als auf die Stimme achtet, Joel, der berühmte Schlagerstar, der sich immer mit seiner Kollegin, deren Karriere vorbei ist und die deshalb alle Talente aus Neid schlecht macht, zofft. Außerdem gibt es, die durch eine heimliche Affäre mit dem Ehemann einer VIP-Besucherin schwanger ist und sich deshalb immer nur für die Vornamen der Sängerinnen interessiert (, um sie eventuell als potenzielle Babynamen zu verwenden), statt für den Gesang. Eigentlich gab es drei Darbietungen: Die erste war für die meisten Juroren ganz gut, jedoch nicht ausreichend, die zweite hat nicht wirklich reingepasst, da es eine Tanzaufführung war und das dritte Lied wurde auf Ukrainisch gesungen. Die Jury war sich jedoch noch nicht sicher, wer der Star sein soll, bis sie die Stimme der Hausmeisterin gehört haben, welche sie vollkommen begeistert hat.  

Nach der Pause wurde noch einmal dieselbe Szene gespielt, nur dass man dort gesehen hat, was so „behind the scenes“ passiert. Hinter der Bühne ging es nämlich drunter und drüber, denn egal was passiert, auf der Bühne muss alles perfekt sein und glänzen. Z.B. fand die Moderatorin es ganz schlimm, als sie bemerkt hat, dass sie mehrere Follower verloren hat.  Es wurde zudem vieles aufgelöst, was man in der ersten Hälfte der Aufführung noch nicht wissen konnte, wie zum Beispiel, warum die Kandidatinnen der zweiten Aufführung so buntes Make up getragen haben. Eine der Make up Artisten setzt sich nämlich gerne für die Umwelt ein und hat deswegen auch ein umweltfreundliches Make up genutzt, welches sehr knallige Farben hatte. Bevor das Problem behoben werden konnte, mussten die Kandidatinnen mit buntem, knalligem Make up auch schon auf die Bühne. Man hat ebenfalls die VIP-Besucherinnen kennengelernt, und auch erst jetzt herausgefunden, dass die eine Jurorin von ihrem Ehemann schwanger ist, weswegen die VIP-Besucherin direkt vor dem Aufritt versucht hat, sie aus der Fassung zu bringen.  Auch wurde klar, warum auf einmal ein Mitarbeiter auf einem Bobby Car mitten in die Show geplatzt ist. Er ist nämlich ein Rennen gefahren und so mitten durchs Bild/auf die Bühne gefahren.

Insgesamt war es eine sehr tolle Aufführung vom 10. Jahrgang und ich kann jedem empfehlen, dort nächstes Mal hinzugehen, da es sehr interessant ist, was die 10. Klassen so für Stücke entwerfen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Aufführung!

von Leona Weick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert