Adventskalender Türchen Nr. 5

Leonas Weihnachtswitze-Auswahl für Euch

Hi, ich habe mal ein paar Witze für euch rausgesucht, damit ihr in Weihnachtsstimmung kommt, und ich hoffe, sie gefallen euch!

Fritzchen und die Eisenbahn

Sagt Fritzchen zu seiner Mutter: „Du kannst die Eisenbahn von meinem Wunschzettel streichen, ich habe gestern eine im Schrank gefunden.“

Fritzchen und der Christbaum

Vater: „Fritzchen, zünde doch bitte den Christbaum an!“ Nach einer Weile fragt Fritzchen: „Vati, die Kerzen auch?“

(https://schlechtewitze.com/weihnachten)

Fragen über Fragen

  • Was lernen die Elfen vom Weihnachtsmann in der Elfenschule? Das Elfabet.
  • Wie heißt der Ort, wo Silvester noch vor Weihnachten kommt? Das Wörterbuch.

Lisa und Opa

Lisa zu Opa: „Danke Opi, dass du mir letztes Jahr zu Weihnachten so eine wunderbare Geige geschenkt hast. Ich habe noch nie so ein tolles Geschenk bekommen.“

Opa: „Wirklich?“

Lisa: „Ja, Mami gibt mir jedes Mal 2 Euro, wenn ich anfange zu spielen. Und das nur, damit ich mit dem Geigen aufhöre.“

(https://www.aberwitzig.com/weihnachtswitze.php)

Zwei Blondinen

Zwei Blondinen sind im Wald und suchen nach dem passenden Weihnachtsbaum. Nach etwa drei Stunden sagt die eine: „Komm, nehmen wir doch einfach eine Tanne ohne Weihnachtskugeln.”

(Anmerkung von Leona: Ich bin übrigens eine Blondine. 😊)

Das Rentier

Was sagte das Rentier, nachdem es vom kleinen Max gesehen wurde? Gar nichts. Rentiere können nicht sprechen.

(https://www.2glory.de/weihnachtswitze/8917/)

Lehrer und Schüler

Der Lehrer fragt die Schüler: „Wer kann mir die Weinsorte nennen, die am Fuße des Vesuvs wächst?“ Meldet sich Peter: „Das müsste der Glühwein sein!“

(http://www.rellinger-rosenkatzen.eu/Advent/weihnachtswitze.htm)

Auswahl von Leona Weick

von Leona Weick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.