Adventskalender Türchen Nr. 16

Corona im Advent

Natürlich fallen diese Weihnachten ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt oder gemeinsames Essen mit der ganzen Familie weg.

Allerdings darf man nicht das vergessen, was jedes Jahr zu Weihnachten in deutschen Haushalten als normal angesehen wird: So bleiben zum Beispiel die Kekse, der weihnachtliche Schmuck wie der Adventskranz und natürlich ein Adventskalender.

Falls man den Gang über den Weihnachtsmarkt und das Trinken und Essen an den Ständen vermisst, kann man sich selbst Alternativen für Zuhause machen oder besorgen. Es müsste jedem möglich sein, in Büchern oder im Internet Rezepte für Weihnachtsmarkt Klassiker wie gebrannte Mandeln zu finden. Das Gleiche gilt für Glühwein oder Punsch. Wir haben hier in der Schülerzeitung auch einige Adventskalender-Türchen, hinter denen sich solche Tipps verbergen. So kann man auch zum Beispiel den Glühwein Sirup selber machen und dann mit Saft vermischen und aufwärmen. Einen warmen Kakao gegebenenfalls mit Marschmallows oder Sahne kann man sich natürlich auch trotz Pandemie immer machen und dann Zuhause genießen.

Selbstverständlich ist diese Adventszeit, beziehungsweise dieses Jahr, nicht normal, doch jeder sollte sein Bestes geben, damit sich die Lage nicht noch weiter verschlechtert, sondern bald bessert.

Lana Reebs

von Lana

  1. Levi Schaper sagt:

    Sehr guter Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert