Angie in Celle

Mittwoch, den 7. September um 19 Uhr: Polizeibusse verteilt in ganz Celle, Taschenkontrollen am Großen Plan. Aber warum das alles? Ganz einfach: Unsere Bundeskanzlerin und Bundesvorsitzende der CDU, Dr. Angela Dorothea Merkel ist in Celle.

Nächstes mal gibt's die Bilder auch in scharf :D
Nächstes mal gibt’s die Bilder auch in scharf 😀

Wenige Tage vor den Kommunalwahlen in Niedersachsen ist sie extra für die Unterstützung des CDU Oberbürgermeisterkandidaten von Celle Jörg Nigge angereist. Der ganze Große Plan war mit Zuschauern allen Alters gefüllt, der Großteil war geschätzt zwischen 35-50 Jahren alt. Unsere Kanzlerin kam bei Beifall und Gebuhe durch einen „Tunnel“ im Publikum auf die Bühne. Allerdings waren viele Leute im Publikum nicht unbedingt von ihr begeistert, ihre Stimme war bei Rufen wie „Scheiß Verräter!“ oder „Merkel muss weg!“ teilweise sehr schlecht zu verstehen. Neben uns (in der zweiten Reihe) ist ein Zuschauer komplett ausgerastet und hat versucht, Merkel zu attackieren. Zum Glück wurde er von ihren Bodyguards aufgehalten. Zu den Inhalten der Rede siehe z.B. : https://celleheute.de/aktualisiert-merkel-es-kommt-buchstaeblich-auf-jede-stimme-an/

von Leo Tritthart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.