Einschulung am IKG

Am 05.08.2016 wurde der neue 5. Jahrgang eingeschult. Meine Freundin und ich haben dabei unsere Klassenlehrer und uBlick in die Mengensere neue Klasse kennengelernt.

Am nächsten Schultag haben wir die Klasse aber erst richtig kennengelernt. Die Klassenlehrer haben sich ausgedacht, dass wir zusammen frühstücken. Vorher sollten wir mit den Tischen eine lange Reihe bilden. So haben alle, die sich noch nicht kannten, die anderen immer fragen müssen, wenn sie etwas wollten. So mussten alle miteinander reden und so haben wir uns die Namen gemerkt. Am Einschulungstag hatte mein Klassenlehrer Herr Dietrich gesagt, dass wir einen persönlichen Gegenstand mitbringen sollten, um uns vorzustellen. Als der Schultag vorbei war, hatte jeder einen neuen Freund oder eine neue Freundin gefunden.

Auf in die neuen Klassen
Danke an Herrn Oehlmann für die Fotos