Weihnachtskonzert 2015

Am Mittwoch, den 16. Dezember fand um 18:30 Uhr in der Martinskirche Beedenbostel unser diesjähriges Weihnachtskonzert statt. Dort gestalteten Schülerinnen und Schüler aus den Bläserklassen 5b, 6b und 7b, sowie die musisch-künstlerische Profilgruppe 8, die Streicher-AG, die Chore 1 & 2, die Mini-Big-Band und bIKG-band einen stimmungsvollen adventlichen Abend.

Begonnen hatte das Konzert mit dem ersten großen Auftritt der Bläserklasse 5b, die nun etwa ein halbes Jahr ihre Instrumente spielte und ihrem ersten Lied: „Mit dem Strom“. Anschließend folgte die Willkommensrede von Herrn Bühmann, in der er unter anderem den Sprachunterricht in zwei Kursen für die Flüchtlinge thematisierte.

Die Fotos wurden von Yanick Erras und Florian Scholdei aufgenommen.

von Florian Scholdei

1. Anonymous sagt:

Da kommt ja wohl Weihnachtsstimmung auf. 🙂
    Also ich persönlich finde solche Veranstaltungen toll.Vor allen Dingen alle haben alle Spaß!