Tipps und Tricks für eure Halloweenparty

Ihr veranstaltet eine Halloweenparty, oder seid zu einer eingeladen? Dann seid ihr hier genau richtig. Hier gibt es viele Tipps und Tricks für die beste Halloweenparty als Gast und als Gastgeber!

Rezepte

Es gibt viele verschiedene Halloweenrezepte, z.B. Halloween-Finger. Sie bestehen hauptsächlich aus Kuchenteig. Die Gerichte sehen meist ein bisschen eklig aus, sodass man sie gar nicht essen will, aber das gehört zu Halloween dazu! Eine giftgrüne Geisterbowle besteht z.B. aus verschiedenen Fruchtsäften. Bolognese mit Augäpfeln sieht sehr echt aus, aber die Augäpfel bestehen nur aus Hackfleischbällchen und Oliven.

Hier ist auch ein Rezept für Mumien-Würstchen:

Zutaten:

  • Würstchen
  • Blätterteig (Kühlregal)
  • Ein bisschen Majo
  • Ein paar Sesamkörner

Zubereitung:

  • Die Würstchen rundum mit Blätterteig einwickeln und oben Platz für die Augen lassen
  • Bei 180° für ca. 10 min. backen
  • Zwei kleine Kleckse Majo an die freie Stelle auf die gebackenen Würstchen machen und auf jeden Klecks ein schwarzes Sesamkorn legen

Spiele

Ein Beispiel für ein Spiel ist z.B. Black Stories, ein Kartenspiel in dem Rätsel gestellt werden. Einer liest einen kleinen Text vor und die anderen müssen das Rätsel lösen. Ein weiteres Spiel ist Story Teller: dazu setzen sich alle in einen Kreis, zünden eine Kerze an und halten sie in der Hand. Dann erzählt jeder eine kurze Gruselgeschichte und pustet seine Kerze aus. Das macht man bis alle ihre Kerzen ausgepustet haben.

Kostüme

Wenn man gerade kein Halloween Kostüm zur Hand hat gibt es ganz einfache und schnelle DIYs. Man kann sich zum Bespiel mit Klopapier umwickeln. Schon ist man eine Mumie. Man kann sich aber auch schnell und einfach als Skelett verkleiden: Man braucht nur eine schwarze Leggings (oder Hose) und ein schwarzes Oberteil. Dann kann man entweder mit Aluminiumfolie die Knochen des Skelettes draufkleben (was den Vorteil hat, dass man die Streifen später wieder abmachen kann) oder mit weißer Farbe die Knochen aufmalen.

Deko

Wenn man eine Halloweenparty feiert sollte man unbedingt Marmeladengläser als schöne Lichter machen: Dazu beklebt man leere Marmeladengläser mit Transparentpapier und kann dann noch z.B. einen Kürbis aufzeichnen oder auch ein Gesicht. Es gibt natürlich noch etwas ganz typisches: Kürbisse schnitzen. Es ist einfach und macht auch noch Spaß! Man kann z.B. auch Kürbismumien machen. Einfach einen Kürbis mit einem Verband oder mit Klopapier einwickeln und zwei Kulleraugen aufkleben!

von Lisa Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert