Der Schulstart belastet die Umwelt – lieber keine Schule?

Nein, die Schule findet trotzdem statt, aber wir können die Umwelt schützen, indem wir Schreibhefte, Mappen und Blöcke mit dem Blauen Engel kaufen – in eigentlich jedem Schreibwaren-Geschäft, z.B. bei Rossmann.

Das Schreibpapier mit dem Blauen Engel ist ein wenig dunkler als normales reinweißes Schreibpapier, aber wesentlich besser, denn es werden bei der Herstellung über 50 Prozent Wasser und Energie gespart, es werden Wälder geschützt und das Papier ist zu 100 Prozent wiederverwertbar.

Das Symbol des Blauen Engels könnt ihr hier im Artikel sehen. Dieses Symbol ist in Schwarz auf Mappen gedruckt und bei Schreibheften meist auf der letzten Seite zu finden.

Dieser Artikel wurde unterstützt vom Blauen Engel.

von Mara