Adventskalender Türchen Nr. 21

Papier-Weihnachtssterne selber basteln

Hi, ich habe für euch eine Bastelanleitung für einen Weihnachtsstern, die mir Amelie, Felix und Caroline aus der 6d gezeigt haben. Ihr braucht:

– Schere

– Kleber

– 6 quadratische Blätter

Anleitung:

1. Falte ein Blatt so, dass ein Dreieck entsteht. (Das Blatt muss vorher quadratisch sein.)

2. Falte es nochmal, sodass ein kleineres Dreieck entsteht.

3. Schneide dort, wo die gefaltete Kante ist, drei Einschnitte, die nicht ganz durchgehen, sondern vorher aufhören.

4. Falte alles auseinander, sodass es wieder ein Viereck ist.

5. Klebe die Spitze mit dem gegenüberliegenden kleinsten Dreieck zusammen.

6. Dann mach dasselbe mit dem nächsten Schlitz – nur dass du es auf der anderen Seite kleben musst. Das sieht dann gedreht aus. Das mach dann abwechselnd immer weiter.

7. Mache das 6 Mal.

8. Klebe nun die Spitzen zusammen.

Leona Weick

von Leona Weick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.