Adventskalender Türchen 16

Der Weihnachtsbaum

Habt ihr schon einen Weihnachtsbaum im Haus stehen?

Wusstet ihr, wo diese Bäume eigentlich herkommen? Es gibt sogar richtige Plantagen, auf denen nur Weihnachtsbäume wachsen. Aber wusstet ihr, dass die Bäume, die in euren Wohnzimmern stehen, schon etwa 10 Jahre alt sind? So lange brauchen diese Bäume nämlich etwa, bis sie die nötige Größe erreicht haben.

Und vor allem: Was macht man mit dem Baum nach den Feiertagen? Schon im Kübel kaufen und dann anpflanzen? Aber irgendwann ist auch der größte Garten voll. Oder aber man schmeißt ihn weg, was auch viele tun. Man kann aber natürlich auch die künstliche Alternative nehmen, diese Bäume bestehen aus Kunststoff halten, dafür aber auch ewig und können immer wieder verwendet werden. Positiv ist dadurch auch, dass der nervige Transport des Baumes wegfällt, der Kunststoffbaum kann ja auf dem Dachboden lagern.

Es gibt auch Lehrer, die das so machen.

von Conrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.