Gamescom im Forum des Gymnasiums

Am 20. und 21. Dezember 2018 fand im Forum des Gymnasiums eine Gamescom für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen innerhalb der großen Pausen statt. Basis dieser Gamescom waren die verschiedenen Minispiele, die in den Informatikkursen von Herrn Land und Herrn Teik im 11. Jahrgang mit dem Programm „Scratch“ seit den Herbstferien programmiert worden sind. Durch ein kursinternes Ranking wurden letztlich fünf Spiele ausgewählt, die aufgebaut wurden, darunter z.B. Dino Jump, Super Mario und Bomberman. Die Vielfältigkeit der Spiele machte es möglich, dass diese mithilfe der Tastatur, Maus, einem Barcodescanner oder einer Tanzmatte gespielt werden konnten. Die Minispiele fanden bei den Spielern der 5. und 6. Jahrgänge großen Anklang.

Herr Teik mit den Elftklässlern
Funktioniert einwandfrei.
Computerspiele können auch sportlich sein – ab auf die Tanzmatte!

von Anna Lena Lübbe