Adventskalender Türchen 24

Weihnachten ins Kino

Wusstet ihr, dass das Celler Kino „Kammer Lichtspiele“ sogar heute geöffnet ist? Wer also heute noch nichts vorhat, der könnte ja überlegen ins Kino zu gehen. Man könnte sich zum Beispiel so weihnachtliche Filme angucken wie: Eiskönigin 2 und …. Ach nee, Moment, das war es schon an weihnachtlichen Filmen. Ansonsten läuft noch der neue Star-Wars-Film, Jumanji: The Next Level und für die Kleinen: Der Kleine Rabe Socke 3. Einer von vier Filmen ist weihnachtlich, wäre das in der Schule eine Aufgabe gewesen, wäre das in Schulnoten eine 5. Andererseits laufen an Heiligabend wahrscheinlich sowieso schon genug Weihnachtsfilme, wer also nichts mit Weihnachten am Hut hat, hätte wenigstens im Kino seine Ruhe. Für die anderen gäbe es ja immer noch Eiskönigin 2.

So, oder so, wer für heute noch keine Pläne hat, könnte ja ins Kino gehen. Ist bestimmt besser, als nur zuhause rumzusitzen.

von Conrad Klugkist