Still Writin‘

Die Still Writin‘-Redaktion ist eine weitere Jugendredaktion des Immanuel-Kant-Gymnasiums, die grundsätzlich aber wenig mit der Redaktion der Online-Schülerzeitung zu tun hat. Still Writin‘ schreibt stattdessen für das monatlich erscheinende Lokalmagazin „Celler Blickpunkt“ des Schadinsky-Verlages und ist dort pro Ausgabe mit vier bis fünf Artikeln vertreten, die jweils mit dem leuchtend grünen Logo gekennzeichnet sind. Generell ist die Still Writin‘-Redaktion etwas erfahrener als die Schülerzeitungs-Redkation und besteht dementsprechend nur aus Schülern der Oberstufe (10. – 12. Klasse), während die Schülerzeitungs-AG vornehmlich Schüler der unteren Klassen befüllen. Still Writin‘ lässt sich außerdem nicht als Arbeitsgemeinschaft anwählen. Momentan sind wir acht Redakteure, die sich um verschiedenste Themen kümmern, welche die heutige Jugend ansprechen. So erstatten wir z. B. über aktuelle Konzerte im Landkreis Bericht, führten Interviews mit Stars wie Konstantin Rausch oder dem national bekannten Gitarristen „Kosho“, und haben dennoch weiterhin bei jeder wöchentlichen Sitzung Probleme, interessante Themen zu finden. Zurzeit haben wir zwei Serien laufen, zu denen in jeder Ausgabe des Celler Blickpunkts ein neuer Artikel veröffentlicht wird: In der Serie „Trends“ berichten wir über aktuelle Jugendtrends, die sich an unserer Schule verbreiten und erklären deren Hintergründe und Auswirkungen. Außerdem veröffentlichen wir jeden Monat eine Kinokritik zu einem aktuellen Kinofilm.

Unsere Redaktion setzt sich im Moment aus folgenden Teilnehmern zusammen: Simone Dannenfeld (Redaktionsleitung), Tim Ruben Weimer (Chefredaktion), Tristan Jürgens, Till Kammerlohr, Jonny Fischer, Freya Sievers, Tabea Frinzel, Michelle Kaus und Sophie Brüggemann.

Unsere Artikel lassen sich auch online unter www.celler-blickpunkt.de einsehen.

Die Redaktion

Ehemalige Redakteure