Die Redaktion

Auch zu Beginn dieses neuen Schuljahres meldet sich die Schülerzeitung mit vielen neuen Gesichtern zurück. Wir sind acht Leute und mit Frau Dannenfeld schreiben wir Berichte über schulische Veranstaltungen, Neuigkeiten und aktuelle Trends, führen Interviews mit Lehrern und dokumentieren das Schulleben ausführlich auf unserer Website. Aber auch außerschulische Themen werden von uns gelegentlich bearbeitet. Neben dem eher „theoretischen“ Kram, für den man viel am PC hocken muss, machen wir aber auch Fotos oder drehen kleine Filme, mit denen wir unsere Homepage ein wenig bunter gestalten wollen.

Falls ihr auch Lust habt, euch engagiert und kreativ in die Gestaltung der Schülerzeitung einzubringen, und Spaß daran habt, Berichte zu schreiben und professionelle Pressefotos zu schießen, könnt ihr gerne mal bei einem AG-Treffen vorbeischauen. – Wir freuen uns auch sehr über Schüler der oberen Jahrgänge! Eine eingeschränkte Teilnahme an der AG für Oberstufen-Schüler ist grundsätzlich möglich, falls das Zeitbudget oder der Stundenplan eine vollständige Mitarbeit nicht zulässt. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir unsere Redaktion noch weiter ausbauen könnten!

Wir nehmen aber sehr gerne auch Texte, Fotos und Interviews von Nicht-AG-Mitgliedern entgegen. Bitte schickt diese per E-Mail an ag.schuelerzeitung@gym-lachendorf.de oder nutzt unser Kontakt-Formular. Auch Fragen, Kommentare, Berichtigungen, Kritik, Ideen für Aktionen usw. nehmen wir gerne an. Besonders gerne lesen wir auch interessante oder lustige Geschichten aus dem Unterricht, ebenso Unterrichts-Ergebnisse wie Filme, Bilder, Aufsätze oder ähnliches.


Redakteur Leo Tritthart
Chefredakteur Leo Tritthart

Leo Tritthart

Hi! Ich bin Leo aus der 8d, der Junge, der auf Föhr im Watt steckengeblieben ist. 😀 In der Schülerzeitung bin ich seit der 5. Klasse und es macht mir immer noch Spaß, Artikel zu schreiben und Fotos dazu zu schießen. Wenn ich mal nicht zocke, spiele ich Baseball, schieße Fotos oder mache Hausaufgaben, das Letztere aber eher weniger. 😉 Ich hoffe, dass euch meine Artikel gefallen werden und wenn ja, würde ich mich sehr über Feedback freuen. Ciao!

Artikel von Leo Tritthart


Redakteurin Mara
Redakteurin Mara

Mara

Hi, ich bin Mara, 10 Jahre alt und in der 5b. Mein Name heißt auf Lateinisch „bittersüß“.
Meine Hobbys sind Reiten, Schwimmen und gerade lerne ich Posaune. Mein Lieblingsfach ist Biologie, meine Lieblingsfarben sind hellblau und orange. Ich höre gerne Musik von Cro und Mark Foster, bei dem ich schon auf einem Konzert war. Meine Lieblings-Sendungen sind „Garfield“ und „Die Pfefferkörner“.
Mara

Artikel von Mara


Redakteurin Maxine
Redakteurin Maxine

Maxine

Hey, ich bin Max(ine) und keinen Plan, wie ich mich hier gerade vorstellen soll :D. Aber um mal anzufangen, meine Vorlieben sind es, zu schreiben, zu lesen oder im Internet unterwegs zu sein. Also die typische Streberin, allerdings hasse ich Hausaufgaben genauso sehr wie Sport. Außerdem bin ich noch der geborene Tollpatsch und sorge oft in meiner Klasse für Lacher, wenn ich wieder einmal hinfalle oder mich mitten im Satz verhasple. Ja, man sollte definitiv denken, bevor man spricht. So, das war es erst einmal von mir, ich hoffe hier noch viele Erfahrungen mit euch aus meinem verrückten Schulalltag zu teilen.
LG, Max 😀

Artikel von Maxine


Redakteurin Lana
Redakteurin Lana

Lana

Hi, ich bin Lana und gehe in die 5b. Meine Lieblingsfarben sind grün und blau. Ich habe im August Geburtstag und bin 10 Jahre alt. Meine Klassenlehrer sind Frau Kühn und Herr Kruse. Kunst und Sport sind meine Lieblingsfächer. Ich spiele Gitarre, Flöte und seit ich an der Schule bin Saxophon in der Bläserklasse. Am liebsten schaue ich „K. C. Undercover“ und „Soy Luna“ im Disney Channel. Ich liebe Einhörner.
Ich bin froh, in der Schülerzeitung zu sein.

Lana

Artikel von Lana


Marvin

Redakteur Marvin
Redakteur Marvin

Hi, ich bin Marvin,

ich bin in der Klasse 5b (Bläserklasse). Meine Hobbys sind Computer zocken und Fußball spielen. Da meine Mutter aus der Dominikanischen Republik kommt, spricht man in meiner Familie sehr viel Spanisch. Ich habe drei Wellensittiche: Pieps (gelb), Lisa (blau), Twedy (weiß). Meine Lieblingsfarben sind Gelb und Rot. Da ich in der Bläserklasse bin, spiele ich seit einer Woche Trompete. Mein Lieblingsspiel ist „Minecraft“. Meine Lieblingshomepage (wenn man das so sagt) ist YouTube. Meine Lieblingsserie ist „Angelo“ auf TOGGO.
Tschüss 🙂

Artikel von Marvin


Alma

Redakteurin Alma
Redakteurin Alma

Hi! Ich bin Alma und gehe in die 5b. Ich bin 10 Jahre alt. In der Bläserklasse lerne ich gerade Querflöte. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Sport und Mathe. Ich fahre gerne ins Schwimmbad. Mein Lieblingsfilm ist „Wall-E“. Meine Lieblingsserie ist „School of Rock“. Ich mag es, wenn meine Schwester aus Berlin kommt. Ich habe drei Wellensittiche. Ich habe einen Neffen und eine Nichte. Ich habe vier Geschwister, drei große und meinen Zwilling Marvin.
Ciao!
Alma

Artikel von Alma


Caroline

Redakteurin Caroline
Redakteurin Caroline

Caroline

Hallo, ich bin Caroline, aber meine Freunde nennen mich Caro. Ich bin 10 Jahre alt und liebe Englisch. Ich schreibe gerne, ich rede viel und bin gut in Deutsch. Ich finde es toll, in der Schülerzeitung zu sein, weil ich gerne Artikel schreibe. Schon in der 3. und 4. Klasse schrieb ich gerne Geschichten und anderes. Meine Lieblingsfarben sind Lila und Grün. Man kennt mich mit Brille und Ohrringen – und es gibt mich zweimal, denn ich habe eine Zwillingsschwester namens Juliane.

Artikel von Caroline


Redakteurin Juliane
Redakteurin Juliane

Juliane

Hallo, ich bin Juliane, bin 10 Jahre alt und ich bin in der Schülerzeitung, weil es mir sehr viel Spaß macht zu schreiben – das ist das allergrößte. Ich habe eine Zwillingsschwester. Wir sehen komplett gleich aus, aber mich kann man immer an meinen kurzen Haaren und an meiner Brille erkennen. In meiner Freizeit spiele ich mit meinen Freunden, sonst sitze ich am Schreibtisch und zeichne, das mache ich am liebsten. Mein Lieblingsfach ist Kunst und meine Lieblingsfarben sind Lila und Blau.

Artikel von Juliane


Ehemalige Redakteure