Die Redaktion

Auch zu Beginn dieses neuen Schuljahres meldet sich die Schülerzeitung mit vielen neuen Gesichtern zurück. Wir sind acht Leute und mit Frau Dannenfeld schreiben wir Berichte über schulische Veranstaltungen, Neuigkeiten und aktuelle Trends, führen Interviews mit Lehrern und dokumentieren das Schulleben ausführlich auf unserer Website. Aber auch außerschulische Themen werden von uns gelegentlich bearbeitet. Neben dem eher „theoretischen“ Kram, für den man viel am PC hocken muss, machen wir aber auch Fotos oder drehen kleine Filme, mit denen wir unsere Homepage ein wenig bunter gestalten wollen.

Falls ihr auch Lust habt, euch engagiert und kreativ in die Gestaltung der Schülerzeitung einzubringen, und Spaß daran habt, Berichte zu schreiben und professionelle Pressefotos zu schießen, könnt ihr gerne mal bei einem AG-Treffen vorbeischauen. – Wir freuen uns auch sehr über Schüler der oberen Jahrgänge! Eine eingeschränkte Teilnahme an der AG für Oberstufen-Schüler ist grundsätzlich möglich, falls das Zeitbudget oder der Stundenplan eine vollständige Mitarbeit nicht zulässt. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir unsere Redaktion noch weiter ausbauen könnten!

Wir nehmen aber sehr gerne auch Texte, Fotos und Interviews von Nicht-AG-Mitgliedern entgegen. Bitte schickt diese per E-Mail an ag.schuelerzeitung@gym-lachendorf.de oder nutzt unser Kontakt-Formular. Auch Fragen, Kommentare, Berichtigungen, Kritik, Ideen für Aktionen usw. nehmen wir gerne an. Besonders gerne lesen wir auch interessante oder lustige Geschichten aus dem Unterricht, ebenso Unterrichts-Ergebnisse wie Filme, Bilder, Aufsätze oder ähnliches.


Redakteur Leo Tritthart
Chefredakteur Leo Tritthart

Leo Tritthart

Hi! Ich bin Leo aus der 8d, der Junge, der auf Föhr im Watt steckengeblieben ist. 😀 In der Schülerzeitung bin ich seit der 5. Klasse und es macht mir immer noch Spaß, Artikel zu schreiben und Fotos dazu zu schießen. Wenn ich mal nicht zocke, spiele ich Baseball, schieße Fotos oder mache Hausaufgaben, das Letztere aber eher weniger. 😉 Ich hoffe, dass euch meine Artikel gefallen werden und wenn ja, würde ich mich sehr über Feedback freuen. Ciao!

Artikel von Leo Tritthart


Redakteurin Filly
Redakteurin Filly

Filly

Hi! Ich bin Filly. Meine Hobbys sind tanzen, singen und Bücher lesen. Im Sommer springe ich gerne in meinen Pool oder laufe durch den Rasensprenger. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Englisch und Sport. Ich mag am liebsten Revolverheld (meine Lieblingsband). In meiner Freizeit gehe ich gerne raus und fahre im Dorf herum. Ich mag gerne die Farben Lila, Schwarz und Weiß. Manchmal schlafe ich im Sommer in meinem Baumhaus mit Freunden. Ich habe eine Katze, die heißt Kitty Couture. Ihre Fellfarben sind schwarz, weiß, braun und grau. Ich bin zwar noch nicht lange in der Schülerzeitung, aber ich hoffe, dass euch meine Artikel gefallen!!!

LG
eure Filly

Artikel von Filly


Redakteurin Lilli
Redakteurin Lilli

Lilli

Hi! Ich bin Lilli.
Ich bin in der 6a und 11 Jahre alt. Meine zweite Fremdsprache ist Spanisch. Mein Lieblingsfach ist Spanisch und Mathe. Meine Hobbys sind Klettern und Fußball spielen. Ich habe zwei Kaninchen, Cookie und Krümel. Meine Lieblingsfarbe ist blau. In meiner Freizeit gehe ich in den Wald und spiele mit meiner Schwester oder mit Freunden. Ich habe viele Cousins und Cousinen, mit denen ich oft Fußball spiele oder Räuber und Polizist. Das macht immer sehr viel Spaß. Mein Lieblingssänger ist Cro und ich war schon zweimal auf einem Konzert von ihm (Melodie und MTV Unplugged).
LG Eure Lilli 

Artikel von Lilli


Redakteurin Mara
Redakteurin Mara

Mara

Hi, ich bin Mara, 10 Jahre alt und in der 5b. Mein Name heißt auf Lateinisch „bittersüß“.
Meine Hobbys sind Reiten, Schwimmen und gerade lerne ich Posaune. Mein Lieblingsfach ist Biologie, meine Lieblingsfarben sind hellblau und orange. Ich höre gerne Musik von Cro und Mark Foster, bei dem ich schon auf einem Konzert war. Meine Lieblings-Sendungen sind „Garfield“ und „Die Pfefferkörner“.
Mara

Artikel von Mara


Redakteurin Anneke
Redakteurin Anneke

Anneke

Hi, ich bin Anneke. Ich bin in der Klasse 6a und 11 Jahre alt. Meine Hobbys sind Inliner fahren, Reiten, singen und Fußball spielen. Ich spiele seit 5 Jahren bei der JSG Südheide 09. Ich bin ein sehr offener Typ und sehr lustig und immer hilfsbereit. Mein kleines Kaninchen heißt Julius und ich habe kleine Wachteln. Meine Lieblingsfarbe ist ROT. Mein Lieblingsessen ist Pfannkuchen und mein Lieblingsbuch „Harry Potter“. Mein Wunsch ist es, einmal nach Amerika zu reisen und dort Fotos von den ganzen gigantischen Häusern zu machen. Ich hoffe, ich kann euch für das Schuljahr 2016/2017 gute Artikel schreiben.
Eure Anneke

Artikel von Anneke


Redakteurin Maxine
Redakteurin Maxine

Maxine

Hey, ich bin Max(ine) und keinen Plan, wie ich mich hier gerade vorstellen soll :D. Aber um mal anzufangen, meine Vorlieben sind es, zu schreiben, zu lesen oder im Internet unterwegs zu sein. Also die typische Streberin, allerdings hasse ich Hausaufgaben genauso sehr wie Sport. Außerdem bin ich noch der geborene Tollpatsch und sorge oft in meiner Klasse für Lacher, wenn ich wieder einmal hinfalle oder mich mitten im Satz verhasple. Ja, man sollte definitiv denken, bevor man spricht. So, das war es erst einmal von mir, ich hoffe hier noch viele Erfahrungen mit euch aus meinem verrückten Schulalltag zu teilen.
LG, Max 😀

Artikel von Maxine


Redakteurin Henrike
Redakteurin Henrike

Henrike

Hi!
Ich bin Henrike und 10 Jahre alt. Ich gehe in die 5c.
Mein Name bedeutete im alten Deutsch „reich an Hof und Gut“.
Meine französischen Freunde nennen mich „Olrike“. Jedes Jahr fahre ich nach Frankreich, nach Saint Tropez. Mein Lieblingsland ist also Frankreich. Ich esse auch am liebsten Croissants.
Meine Hobbys sind Reiten, Schwimmen und Rollschuhfahren und meine Lieblingsfarbe ist Rot.
Ich höre gerne Shakira.

Artikel von Henrike


Redakteurin Lana
Redakteurin Lana

Lana

Hi, ich bin Lana und gehe in die 5b. Meine Lieblingsfarben sind grün und blau. Ich habe im August Geburtstag und bin 10 Jahre alt. Meine Klassenlehrer sind Frau Kühn und Herr Kruse. Kunst und Sport sind meine Lieblingsfächer. Ich spiele Gitarre, Flöte und seit ich an der Schule bin Saxophon in der Bläserklasse. Am liebsten schaue ich „K. C. Undercover“ und „Soy Luna“ im Disney Channel. Ich liebe Einhörner.
Ich bin froh, in der Schülerzeitung zu sein.

Lana

Artikel von Lana


Ehemalige Redakteure