Die Redaktion

Auch zu Beginn dieses neuen Schuljahres meldet sich die Schülerzeitung mit vielen neuen Gesichtern zurück. Wir schreiben Berichte über schulische Veranstaltungen, Neuigkeiten und aktuelle Trends, führen Interviews mit Lehrern und dokumentieren das Schulleben ausführlich auf unserer Website. Aber auch außerschulische Themen werden von uns gelegentlich bearbeitet. Neben dem eher „theoretischen“ Kram, für den man viel am PC hocken muss, machen wir aber auch Fotos oder drehen kleine Filme, mit denen wir unsere Homepage ein wenig bunter gestalten wollen.

Falls ihr auch Lust habt, euch engagiert und kreativ in die Gestaltung der Schülerzeitung einzubringen, und Spaß daran habt, Berichte zu schreiben und professionelle Pressefotos zu schießen, könnt ihr gerne mal bei einem AG-Treffen vorbeischauen. – Wir freuen uns auch sehr über Schüler der oberen Jahrgänge! Eine eingeschränkte Teilnahme an der AG für Oberstufen-Schüler ist grundsätzlich möglich, falls das Zeitbudget oder der Stundenplan eine vollständige Mitarbeit nicht zulässt. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir unsere Redaktion noch weiter ausbauen könnten!

Wir nehmen aber sehr gerne auch Texte, Fotos und Interviews von Nicht-AG-Mitgliedern entgegen. Bitte schickt diese per E-Mail an ag.schuelerzeitung@gym-lachendorf.de oder nutzt unser Kontakt-Formular. Auch Fragen, Kommentare, Berichtigungen, Kritik, Ideen für Aktionen usw. nehmen wir gerne an. Besonders gerne lesen wir auch interessante oder lustige Geschichten aus dem Unterricht, ebenso Unterrichts-Ergebnisse wie Filme, Bilder, Aufsätze oder ähnliches.


Redakteurin Maxine
Redakteurin Maxine

Maxine

Hey, ich bin Max(ine) und keinen Plan, wie ich mich hier gerade vorstellen soll :D. Aber um mal anzufangen, meine Vorlieben sind es, zu schreiben, zu lesen oder im Internet unterwegs zu sein. Also die typische Streberin, allerdings hasse ich Hausaufgaben genauso sehr wie Sport. Außerdem bin ich noch der geborene Tollpatsch und sorge oft in meiner Klasse für Lacher, wenn ich wieder einmal hinfalle oder mich mitten im Satz verhasple. Ja, man sollte definitiv denken, bevor man spricht. So, das war es erst einmal von mir, ich hoffe hier noch viele Erfahrungen mit euch aus meinem verrückten Schulalltag zu teilen.
LG, Max 😀

Artikel von Maxine


Mara

Redakteurin Mara
Redakteurin Mara

Hi, ich bin Mara, 10 Jahre alt und in der 5b. Mein Name heißt auf Lateinisch „bittersüß“.
Meine Hobbys sind Reiten, Schwimmen und gerade lerne ich Posaune. Mein Lieblingsfach ist Biologie, meine Lieblingsfarben sind hellblau und orange. Ich höre gerne Musik von Cro und Mark Foster, bei dem ich schon auf einem Konzert war. Meine Lieblings-Sendungen sind „Garfield“ und „Die Pfefferkörner“.
Mara

Artikel von Mara


Inken Kniese

Redakteurin Inken

Hi, ich bin Inken und ich bin in der 6b.

Eigentlich bin ich ganz normal, außer dass ich Tintenpatronen sammle. 🙂

Meine Hobbys sind Schwimmen, Malen und irgendwelche sinnlosen Dinge zu tun. Meine Lieblingsfarben sind pink, hellblau, hellgrün, lila und rosa. Ich liebe Glitzer, Regenbögen und Einhörner. Am liebsten schaue ich „Die Thundermans.“ In der Bläserklasse spiele ich E-Bass. Meine Lieblingsfächer sind Physik, Mathe, Sport und Kunst.

Das war es erstmal von mir. 🙂

Artikel von Inken


Lisa Simon

Redakteurin Lisa

Hi, ich bin Lisa Simon, bin 11 Jahre alt und gehe in die Klasse 5b (Bläserklasse). Dort lerne ich Klarinette, was mir sehr Spaß macht. Meine Hobbys sind Klavier spielen und Ballett tanzen. Außerdem male und lese ich gerne. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und Mathe und meine Lieblingsfarbe ist Türkis. Meine Lieblingstiere sind Babykatzen und Welpen. Das war’s erst mal.

Tschüss…

Artikel von Lisa


Ehemalige Redakteure