Nach zehn Jahren wieder „Musik-Festival“ in Lachendorf

Ganze zehn Jahre ist es her, dass sich die vielen Musikgruppen, die die Gemeinde Lachendorf zu bieten hat, zentral zu einem großen Musikfestival trafen und ein buntes Spektrum an unterschiedlichsten musikalischen Nuancen hinterließen. Der damalige große Erfolg von „Ein Dorf macht Musik“ soll nun, im Jahre 2014, wiederholt werden:

Ausgeweitet auf die ganze Samtgemeinde Lachendorf und unter dem neuen Slogan „Wir machen Musik“ gab Elke Burrack, CDU-Mitglied des lokalen Schulausschusses, den Startschuss für das neue musikalische Jahres-Highlight: Am Samstag, dem 28. Juni, präsentieren sich diverse Musikgruppen aus Lachendorf, Eldingen und Beedenbostel zwischen 14.00 und 19.30 Uhr auf dem Gelände der Oberschule Lachendorf. Für das Immanuel-Kant-Gymnasium werden dort gleich zu Beginn ab 14.00 Uhr die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Hrn. Seyberth, die beiden Schulchöre unter der Leitung von Fr. Lustig und Hrn. Seyberth, sowie die beiden BigBands von Hrn. Baltz und Hrn. Hanke im Schulforum und parallel auf dem Schulhof auftreten. Außerdem wird die Veranstaltungstechnik vom Immnauel-Kant-Gymnasium in Kooperation mit dem ehemaligen Schüler und jetzigen Veranstaltungstechniker Nicolai Schnanz gestellt. Auch alle anderen Lachendorfer Schulen sind vertreten, die Ikarus-Grundschule verlegte sogar ihr gesamtes Sommerfest auf das Musik-Festival.

Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt: Die Veranstalter werben mit der „längsten Kaffee-, Kuchen- und Tortentheke der Samtgemeinde Lachendorf“, außerdem wird es einen Getränke- und einen Würstchenstand geben. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Die Mitwirkenden freuen sich auf viele Besucher vom Immanuel-Kant-Gymnasium und viele Gäste.

Das vollständige Programm ist hier zu finden.

von Tim Ruben Weimer