So sehen Sieger aus!

15-12-1387-Joshua_und_Joris_aus_der_6a - Joshua_Septimus_belegte_einen_zweiten_Platz
Joshua und Joris aus der 6a – Joshua Septimus belegte einen zweiten Platz

Mit einer sehr guten Leistung gewann Lariana Curdt beim Vorlesewettbewerb an unserer Schule. Am 1. Dezember trafen sich die 5. Klassen als Zuschauer an der Bühne, denn dort lasen jeweils die zwei Besten jeder 6. Klasse mit einem Buch ihrer Wahl. Alle waren total aufgeregt und hoch motiviert. 🙂

Aber als sie dann angefangen haben zu lesen, war die Nervosität endgültig weg. Die 5. Klassen waren ein gutes Publikum und haben immer neugierig zugehört. Am Ende endschied aber die Jury. Diese bestand aus Frau Habermann, Frau Praßer, Frau Bangemann-Fischer, Frau Schwolow und Herrn Seyberth. Diese setzten Lariana Curdt aus der 6e auf Platz 1. Die 2. Plätze belegten Ellen Barger aus der 6d und Joshua Septinus aus der 6a.

15-12-1387-Die_strahlende_Siegerin_ist_Lariana_Curdt_aus_der_6e
Die strahlende Siegerin ist Lariana Curdt aus der 6e
15-12-1387-2._Platz_für_Ellen_Barger_aus_der_6d
2. Platz für Ellen Barger aus der 6d

Interview mit der Lesewettbewerb-Gewinnerin Lariana

Schülerzeitung: Wie war das Gefühl, als du gewonnen hast?

Lariana: Ich habe mich gefreut, da ich gerne gewinne. Außerdem wollte ich gerne für unsere Schule beim Kreiswettbewerb vorlesen.

Schülerzeitung: Und wie war das Gefühl, als du vorlesen musstest. Warst du aufgeregt?

Lariana: Meine Klasse kam als Letzte dran und am Anfang war ich überhaupt nicht aufgeregt. Aber kurz bevor ich vorlesen musste, hatte ich schon Muffensausen.

Schülerzeitung: Welches Buch hast du denn vorgelesen?

Lariana: Die drei !!! und die Handy-Falle.

Schülerzeitung: Okay, und freust du dich schon auf den nächsten Wettbewerb?

Lariana: Ja, ich freue mich, denn ich möchte unbedingt weiterkommen.

von Leo Tritthart, Yanick Erras & Hannah Wiese

1. Hannah sagt: