Jugend forscht

Dieses Jahr war es wieder soweit. Viele junge Forscher aus dem Umkreis von Celle hatten sich im Rathaus Celle (Exerzierhalle) versammelt, um ihre Experimente vorzuführen. Es war sehr interessant, denn nicht nur Schüler aus dem Fach Physik, sondern auch aus Chemie, Biologie und Technik waren dabei. Auch Schüler von unserer Schule machten bei „Jungend forscht“ […]

So sehen Sieger aus!

Mit einer sehr guten Leistung gewann Lariana Curdt beim Vorlesewettbewerb an unserer Schule. Am 1. Dezember trafen sich die 5. Klassen als Zuschauer an der Bühne, denn dort lasen jeweils die zwei Besten jeder 6. Klasse mit einem Buch ihrer Wahl. Alle waren total aufgeregt und hoch motiviert. 🙂

Känguru-Wettbewerb 2014

Wie in jedem Jahr am dritten Donnerstag im März fanden sich in der vergangenen Woche viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Mensa ein, um sich für eine Doppelstunde dem beliebten mathematischen Wettbewerb namens „Känguru“ zu widmen.

Geburtsstätte der Mathecracks

Es ist Donnerstagmorgen, der Gong hat eben erst die dritte Stunde am Immanuel-Kant-Gymnasium eingeleitet. Die letzten Schüler huschen, in der Hand ein Pizzabaguette, aus der Mensa, ab in ihre Klassenräume. Zurück bleiben 70 vereinzelt sitzende Schüler, die sich mit tief hängendem Kopf über einen vor ihnen liegenden Stapel Papier beugen.