Zwischen Horrorfilm und Liebesdrama

Der Kunstkurs des zwölften Jahrgangs hatte es sich unter der Leitung von Kunstlehrerin Frau Kammerlohr im vergangenen Halbjahr zur Aufgabe gemacht, in Kleingruppen jeweils einen professionellen Film zu produzieren. Dabei wurde das Genre des zu drehenden Films bewusst offen gelassen, um eine große Bandbreite an Ergebnissen zu bekommen. Genau dies bestätigte sich nach Abschluss der Dreharbeiten: Zwischen artifiziellem Kunstfilm und Sci-Fi-Thriller waren die verschiedensten Genres vertreten. Gemeinsam hatten die Videos alleine, dass an beliebiger Stelle ein Gemälde auftaucht; mal mehr mal weniger dominant.

Eine kleine Auswahl der Filme möchten wir an dieser Stelle gerne präsentieren. Wir danken Frau Kammerlohr herzlich für die Bereitstellung der Dateien. Aus diesem Anlass haben wir übrigens gleich auch einen eigenen YouTube-Kanal der Schülerzeitung eingerichtet, auf dem ihr demnächst vielleicht öfters neue Videos von uns finden könnt: YouTube-Kanal Wir sind übrigens immer dankbar für von Schülern und Lehrern eingesandte Beiträge. Das können selbstgeschriebene Gedichte und Geschichten, lustige Fotos, Berichte über Klassenfahrten etc. oder eben auch einfach Produkte aus dem Unterricht wie die unten zu sehenden Filme sein. Kommt einfach auf uns zu, die Kontakt-Adresse seht ihr ganz oben in der rechten Spalte auf unserer Website.

von Tim Ruben Weimer