Kleiner Dreh, große HILFE :)

500deckel1 Ein Plastikdeckel wiegt ungefähr 2g. Bei 500 Deckeln macht das 1kg. Dafür kann man 20,- € bekommen. Das deckt die Kosten einer Impfung gegen Polio. Es ist egal, ob Mehrweg- oder Einwegflaschen. Es gehen aber auch Nutella-Deckel oder andere Plastik-Deckel. Der Rotary-Club (ein Club von Leuten, die anderen helfen wollen) in Celle sammelt sie. Dafür gibt es mehrere Sammelstellen. Eine davon ist hier bei uns in der Schule. Wir von der 5c haben dafür Plakate gemacht.

Was ist Polio?

Polio ist eine durch Viren hervorgerufene Infektionskrankheit. Oft leiden kleine Kinder darunter. Polio, also Kinderlähmung, kann sogar zum Tod führen.500deckel

von Alte Artikel