Ehemalige Redakteure

Redakteurin Hannah Wiese
Redakteurin Hannah Wiese

Hannah Wiese (2015-2016)

Hallo, ich heiße Hannah Wiese. Ich bin 13 Jahre alt und erst ganz frisch bei der Schülerzeitung. Es macht mir sehr viel Spaß, Fotos zu machen und Artikel zu schreiben. Erst jetzt in der 7. Klasse habe ich mich dazu entschieden, bei der Schülerzeitung mitzumachen. Ich wohne in Lachendorf und in meiner Freizeit reite ich, spiele Handball und Keyboard. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Sport und Deutsch (aber, nur wenn es um Geschichtenschreiben geht :)). Ich hoffe, dass euch meine Artikel gefallen und ihr könnt mir auch gerne Fragen dazu stellen. Ich würde mich sehr freuen!

Artikel von Hannah Wiese


Redakteurin Emma
Redakteurin Emma

Emma (2015-2016)

Hallo, ich heiße Emma und bin 10 Jahre alt. Meine Hobbys sind Tennis, Tanzen (Hip Hop), Lesen und Schreiben. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Kunst und Mathe. Ich gehe in die 5. Klasse. Ich bin ganz neu in der Schülerzeitung, ich hoffe aber trotzdem, dass euch meine Artikel gefallen. Ich wohne in Wienhausen und habe eine Schwester. Ich habe auch einen Kater, den ich sehr gerne mag, der heißt Timmi. Im Sommer gehe ich auch sehr gerne schwimmen. Mein Lieblingsverein ist Hannover 96. Was ich nicht mag, ist Streit und Spinnen. Was ich mag, sind vor allem meine besten Freunde.

Eure Emma

Artikel von Emma


Florian Scholdei (2013-2016)

Ich bin Florian Scholdei, 18 Jahre alt, und Administrator der Schülerzeitung Online. Nebenbei pflege ich den „Schulleben“-Bereich der Schulhomepage und einige weitere Projekte. Ich gehe derzeit in die 12. Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums und interessiere mich für japanische Kampfküste und Programmierung. In meiner Freizeit gehe ich außerdem Joggen & Tanzen.

Artikel von Florian Scholdei


Redakteurin Valentina Hentschke
Redakteurin Valentina Hentschke

Valentina Hentschke (2013-2014)

Ich bin Vali (Valentina Hentschke), 11 Jahre alt und in der 6d (beste Klasse 4ever). Meine Hobbys sind Klavier spielen, Reiten mit meiner ABFF, Tanzen gehen, Artikel schreiben und Quatsch mit meinen Freunden machen. Ich wohne in Lachendorf. Ich bin schon seit einem Jahr in der Schülerzeitung  (macht fun :)) und hoffe, dass ich noch bis zur zwölften Klasse dabei bleibe. Am liebsten mache ich Fotos, Interviews und schreibe spannende und lustige Artikel. In dem Jahr, das ich bereits bei der Schülerzeitung bin, habe ich schon vieles erlebt: Als ich zum Beispiel über einen Professur der Kinderakademie berichten sollte und dazu zu seiner Vorstellung kam, wurde ich durch eines seiner Wasser-Experimente sehr Nass, da ich als Presse einen Platz weit vorne hatte! Das Leben als Journalist ist nun mal sehr gefährlich! =) Au revoir! 🙄

Artikel von Valentina Hentschke


Redakteur Niels Minikel
Redakteur Niels Minikel

Niels Milnikel (2013-2014)

Ich bin Niels Milnikel. Ich gehe in die Klasse 5d und bin 11 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein SG Bröckel/Langlingen, meine Position ist im Sturm. Ich mache außerdem gerne mit meiner Canon-Kamera Fotos. Ich  freue mich, dass ich in der Schülerzeitungs-AG bin. Mein Lieblingsessen ist Schnitzel mit Pommes und Eis, meine Hobbys sind Angeln, Fußball spielen und Schwimmen. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Erdkunde. Ich bin seit Anfang der fünften Klasse in der Schülerzeitung.

Artikel von Niels Milnikel


Tim Ruben Weimer (2012-2014)

Artikel von Tim Ruben Weimer


Redakteurin Hannah Diederichs
Redakteurin Hannah Diederichs

Hannah Diederichs (2013)

Ich bin Hannah, 14 Jahre alt, und gehe in die Klasse 9c, ich wohne in Eschede. In meiner Freizeit spiele ich Fußball in der Frauenmannschaft beim TuS Eschede. Außerdem spiele ich seit Kurzem Klavier und treffe mich am Wochenende gerne mit meinen beiden besten Freundinnen, um mit ihnen nach Celle zum Tanzen zu fahren. Seit zwei Jahren zeichne ich gerne Mangas, früher habe ich auch im SK Hermannsburg Schach gespielt. Seit diesem Jahr bin ich nun auch in der Schülerzeitung.

Artikel von Hannah Diederichs


Alma (2017-2018)

Redakteurin Alma
Redakteurin Alma

Hi! Ich bin Alma und gehe in die 5b. Ich bin 10 Jahre alt. In der Bläserklasse lerne ich gerade Querflöte. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Sport und Mathe. Ich fahre gerne ins Schwimmbad. Mein Lieblingsfilm ist „Wall-E“. Meine Lieblingsserie ist „School of Rock“. Ich mag es, wenn meine Schwester aus Berlin kommt. Ich habe drei Wellensittiche. Ich habe einen Neffen und eine Nichte. Ich habe vier Geschwister, drei große und meinen Zwilling Marvin.
Ciao!
Alma

Artikel von Alma


Marvin (2017-2018)

Redakteur Marvin
Redakteur Marvin

Hi, ich bin Marvin,

ich bin in der Klasse 5b (Bläserklasse). Meine Hobbys sind Computer zocken und Fußball spielen. Da meine Mutter aus der Dominikanischen Republik kommt, spricht man in meiner Familie sehr viel Spanisch. Ich habe drei Wellensittiche: Pieps (gelb), Lisa (blau), Twedy (weiß). Meine Lieblingsfarben sind Gelb und Rot. Da ich in der Bläserklasse bin, spiele ich seit einer Woche Trompete. Mein Lieblingsspiel ist „Minecraft“. Meine Lieblingshomepage (wenn man das so sagt) ist YouTube. Meine Lieblingsserie ist „Angelo“ auf TOGGO.
Tschüss 🙂

Artikel von Marvin


Lana (2017-2018)

Redakteurin Lana
Redakteurin Lana

Hi, ich bin Lana und gehe in die 5b. Meine Lieblingsfarben sind grün und blau. Ich habe im August Geburtstag und bin 10 Jahre alt. Meine Klassenlehrer sind Frau Kühn und Herr Kruse. Kunst und Sport sind meine Lieblingsfächer. Ich spiele Gitarre, Flöte und seit ich an der Schule bin Saxophon in der Bläserklasse. Am liebsten schaue ich „K. C. Undercover“ und „Soy Luna“ im Disney Channel. Ich liebe Einhörner.
Ich bin froh, in der Schülerzeitung zu sein.

Lana

Artikel von Lana


Leo Tritthart (2013-2018)

Redakteur Leo Tritthart
Redakteur Leo

Hi! Ich bin Leo aus der 8d, der Junge, der auf Föhr im Watt steckengeblieben ist. 😀 In der Schülerzeitung bin ich seit der 5. Klasse und es macht mir immer noch Spaß, Artikel zu schreiben und Fotos dazu zu schießen. Wenn ich mal nicht zocke, spiele ich Baseball, schieße Fotos oder mache Hausaufgaben, das Letztere aber eher weniger. 😉 Ich hoffe, dass euch meine Artikel gefallen werden und wenn ja, würde ich mich sehr über Feedback freuen. Ciao!

Artikel von Leo Tritthart


Noch früher

Es sind Henrieke Hartmann, Ida Homann, Justus Borschbach, Maike Boock, Michel Schmidt, Niklas Czymmek, Paul Dahl, Paula Jung, Sophia Müller, Till Kammerlohr und Maximilian Wiese aus der Zeit vor dem 9. Mai 2013, also der alten Schülerzeitungsseite zu erwähnen.


Die Redaktion