Der neue Spielplatz

16-01-1533-Das_neue_Klettergerüst
Das neue Klettergerüst

Am Montag, den 21.12.15, war es so weit: Der neue Spielplatz wurde eröffnet. Kurz vor der ersten großen Pause kam eine Durchsage und Herr Bühmann sagte: „Der neue Spielplatz wird jetzt eröffnet.“ Viele Kinder warteten schon darauf, dass die Spielgeräte freigegeben werden. Es kamen auch welche aus den Oberstufen-Jahrgängen. Als Herr Bühmann um circa 9:15 Uhr die Spielgeräte freigegeben hatte, freuten sich die Kinder sehr. Es gibt ein neues Klettergerüst und eine neue Drehschaukel. Außerdem wurde der Kreisel erneuert.

Einen Tag später habe ich ein Interview mit Herrn Bühmann geführt.

Yanick: „Herr Bühmann, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Gespräch über den neuen Spielplatz zu führen. Wer hatte die Idee?“

Herr Bühmann: „Die Kleinen haben ja bisher gar nichts zum Spielen und weil wir noch Geld hatten, hat der Schulverein gesagt, wir kaufen neue Spielgeräte.“

Yanick: „Wann genau haben die Arbeiten angefangen?“

Herr Bühmann: „Im November 2015 haben die Bauarbeiten angefangen.“

16-01-1533-Das_Karussell
Das Karussell

Yanick: „Sind noch andere Projekte in Planung?“

Herr Bühmann: „Noch nicht, aber wenn bald wieder Geld in der Kasse ist, dann gibt es noch mehr Spielgeräte.“

Yanick: „Vielen Dank für das Interview!“

Jetzt im neuen Jahr haben wir von der Schülerzeitung beobachtet, dass sich viele im Winter auf der Drehschaukel befinden. Dort ist viel Andrang. Das Klettergerüst ist sicher besser für den Sommer geeignet.

Die Fotos wurden von Hannah Wiese aufgenommen.

von Alte Artikel

1. Anonymous sagt:

Endlich haben die Kleinen etwas zum Spielen 😉

1. Yanick Erras sagt:

Wer bist du??? Ja,weil ich den Spielplatz mag und deswegen habe ich ein Artikel geschrieben!

1. Anonymous sagt:

Ja Yanick, ich habe aber die Fotos gemacht 😉