Afrika in Hamburg

Auch dieses Jahr gab es wieder Plätze für die Musical-Exkursion, es ging zu „Der König der Löwen“ in Hamburg.

Um 16 Uhr versammelten sich alle vor der Schule und warteten nur darauf in die schon geparkten Reisebusse einzusteigen. Alle hatten sich für diesen Anlass herausgeputzt, jeder einzigartig. Als es dann endlich losging, kam die erste Beschwerde – es gab kein Wlan im Bus. Aber auch ohne Wlan wurde es eine wunderschöne Reise, denn es wartete am Ende „Das Tor der Welt“ alias der Hamburger Hafen auf alle. Als die Reisegruppe den Bus wieder verlies, war es eiskalt, weshalb es viele gar nicht eilig genug hatten reinzukommen. Auf der Treppe wurde erstmal ein Gruppenfoto gemacht, um diesen tollen Moment festzuhalten. Nach kurzer Wartezeit wurden die Türen endlich geöffnet und es dauerte nicht mehr lange bis es begann.

Schon ertönte der bekannte Ruf: „Nan ts’ngonya ma bakithi baba!“

Für diejenigen die „Der König der Löwen“ nicht kennen: Es geht um das lebhafte Löwenjunges Simba, welches einmal der König über alles Leben in der Savanne werden soll. Er stürzt sich jedoch in jede Gefahr die er finden kann. Dies nutzt sein Onkel Scar, der Bruder des Königs, aus um mit Hilfe der Hyänen an die Macht zu kommen…

Mehr will ich jetzt noch nicht verraten, wer es noch nicht kennt kann ja selber nach Hamburg fahren oder den Disneyfilm „König der Löwen“ ansehen.

Jedenfalls kann man sagen, dass es eine wunderbar gestaltete Aufführung mit liebevoll hergestellten Kostümen und Bühnenbildern war und ich kann nur empfehlen „Der König der Löwen“ in Hamburg zu besuchen.

von Annika Demut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert